Praxissteckbrief – Der schnelle Überblick über unsere Praxis

In unserer Praxis arbeiten akademische Sprachtherapeuten und staatlich anerkannte Logopäden.

Praxis Inga RöllekeWir bieten verschiedene sprachpädagogische Behandlungen für alle Altersgruppen an und arbeiten mit einem auf jeden Patienten individuell abgestimmten und ganzheitlichen Therapieansatz.

Zur Diagnostik stehen uns für die unterschiedlichen Behandlungsbereiche verschiedene informelle und standardisierte Testverfahren zur Verfügung, die uns eine individuelle Therapieplanung ermöglichen.

Für eine abwechslungsreiche Therapie verfügen wir über eine große Auswahl an Therapiematerialien, wie z.B. Regelspiele, spezielle logopädische Spiele, Materialien zur Förderung der Grob- und Feinmotorik, Materialien für freies Spiel, Rollenspiele, Materialien zur Förderung verschiedener Wahrnehmungsbereiche und logopädische Computerprogramme.